Eis und mehr

3-1200
Die Eis-Herstellung

Das Eis stellen wir in unserer „Eiswerkstatt“ mit größter Sorgfalt selber her. Das ermöglicht uns mit den verschiedensten Zutaten zu experimentieren. Besonders die Ideen unserer Kunden setzen wir gerne um.
So haben wir z.B. Knusperflocken-, Caipirinha-, Schwarzbier- und Kürbis-Eis und Orange-Basilikum-Sorbet kreiert.
Die Kiwis werden auf gutes Aroma geprüft und eigenhändig geschnitten, das Bananeneis ist lecker, aber nicht gelb, weil ja die Banane ohne Schale reinkommt ;o)

Für Veganer und Laktose-Unverträgliche stellen wir in der Sommer-Saison Vanille- und Schoko-Eis aus Soja-Milch her. Auch sind alle Fruchteis Laktosefrei. Es ist nur logisch, alle Kaffee- und Milchgetränke auch mit laktosefreier oder Soja-Milch anzubieten.


Spezialitäten
Die Bohnen für unseren Kaffee beziehen wir aus einem kleinen italienischen Familien-Unternehmen und für den Espresso (Cappuccino) von Röstkant aus Leipzig, wo mit Leidenschaft und größter Sorgfalt in allen Phasen die Bohnen schonend geröstet werden. Das Ergebnis sind Kaffeemischungen, die – Dank der sorgfältigen Auslese der Rohstoffe – feinstes Aroma und besten Geschmack besitzen.

Unsere Eiskarte
Werfen Sie einen Blick auf unsere Karte :
http://www.eistraeumerei.de/pdf/Eiskarte_2015-2016.pdf